Juni 26, 2007

 

Getränke mit Identitätsfindungsstörungen

Man fragt sich ja immer, was solche Konzerne wie Nescafé dazu treibt, uns Studenten Probepäckchen von Kaffe, Süßigkeiten oder Ähnlichem kostenlos zu gönnen.
Heute war es jedenfalls mal wieder soweit und die Kassiererin legte mir mit einem "Hier-mein-Junge"-Lächeln ein Päckchen Cappuccino aufs Tablett.
Beim Essen hab ich dann aus Langeweile die Aufschriften gelesen.

"Nescafé Choco; Genießen sie cremigen Kaffe mit feiner Choconote" (Gut, das deutsche S bei Schoko haben sie sich aus anglizistischen Gründen schon mal gespart, aber deswegen das Getränk für Lau raushauen?)

Und dann entdeckte ich hinten drauf den Grund, warum die das Zeug nicht wie jeder andere auch verkaufen:

"Genießen sie cremigen Kakao mit feiner Kaffeenote"

Ja wie denn nu? Kaffe mit Schokonote oder Schoko mit Kaffenote????

Das reicht also schon aus, um etwas unverkäuflich zu machen und so werfen es die Firmen den Mensaleitern hinterher damit die Kassiererinnen es uns hinterherwerfen können und wir es mit vor Dankbarkeit strahlenden Augen in die Tasche stecken und es dort ein halbes Jahr später ungenutz wiederfinden können, weil das Zeug nämlich schmeckt wie cremiges Nichts mit feiner Wassernote!

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?